Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

§ 20 Autogenes Training

§ 20 Autogenes Training
119,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 3.

Wähle Dein Event:

  • S10002
Autogenes Training Die sieben Grundformeln Das Autogene Training ist eine Form der... mehr
Seminar-Informationen "§ 20 Autogenes Training"

Autogenes Training

Die sieben Grundformeln

Das Autogene Training ist eine Form der inneren Achtsamkeit. In dem Grundkurs lernst du die sieben Grundformeln kennen. Diese bestehen aus der Ruhe, der Schwere, der Wärme, dem Atem, dem Herz, dem Sonnengeflecht, sowie der Stirnkühle. Das Verfahren ist eines der am besten untersuchtesten und die positive Wirkung der meditationsnahen Übung erwiesen.

Anwendung

Das Autogene Training wird im sitzen oder im Liegen durchgeführt und beginnt immer mit einer kleinen Traumreise, einer Vorstellung oder aber dem Körperscan, einer Methode aus der Achtsamkeit. Als dein Kursleiter, führe ich dich durch die einzelnen Formeln und mache es dir somit leicht, innere Zustände wie z.B. schwere Arme und Beine zu erfühlen. Nach dem Training hole ich dich, über die Auszählung wieder ins hier und jetzt.

Vorsatzformeln

In diesem Kurs erlernst du die obigen Grundformeln. Die sieben Formeln und deren erlebte Wirkung, machen es dir leicht, dass Verfahren zu erlernen und zu erspüren. Das Potential des AT geht jedoch noch viel weiter. In diesem Kurs wirst du befähigt, dir auch eigene Vorsatzformeln zu erdenken, die dich in deinem Alltag und in deinem Selbstvertrauen bestärken.

Deine guten Gründe

Das Autogene Training ist ein passives Entspannungsverfahren. Wenn du also eher in der Ruhe entspannst, ist dieses Verfahren genau das richtige für dich. Ebenso unterstützt es dich dabei, innere Unruhe, Gedankenkreise und Anspannung zu reduzieren. Besonders gut geeignet, ist das Autogene Training für dich, wenn du Ein- oder Durchschlafprobleme hast.

Weiterführende Links zu "§ 20 Autogenes Training"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "§ 20 Autogenes Training"
25.05.2019

Sehr gute Vermittlung der Konzepte des autogenen Trainings

Johannes ist ein super Coach und Mensch, der die Konzepte des autogenen Trainings auf eine schöne und sehr wirksame Art und Weise vermittelt. In diesem Kurs hatte ich einige Aha-Effekte und konnte erste spürbare Erfolge erzielen. Dabei hat er sich auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingestellt und gedanklich jederzeit mitgenommen. Er hat mich sehr gut auf den ersten Schritten zu einem glücklicheren und entspannterem Leben begleitet.

Admin 25.05.2019

Danke liebe Isabell für das tolle Feedback!

31.01.2019

In diesem Kurs ist Entspannung und der Umgang mit Stress ein Thema.

Auch diesen Kurs kann ich, wie alle Anderen, die ich bei Johannesbesucht habe, sehr empfehlen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen