Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Erfolgslerner FG Q1-Q3

36,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 4.

Anzahl Termine

  • S10005
Überwinde deinen Prüfungsstress Dein Leben stellt dich vor die verschiedensten Prüfungen. Sei... mehr
Seminar-Informationen "Erfolgslerner FG Q1-Q3"

Überwinde deinen Prüfungsstress

Dein Leben stellt dich vor die verschiedensten Prüfungen. Sei es das Abitur, eine wichtiger Vortrag oder aber die Führerscheinprüfung. Wäre es nicht schön in diesen Momenten gelassen zu bleiben und die Situation unter Kontrolle zu halten? Mentale Strategien helfen dir, deinen Prüfungsstress zu überwinden. Gerne wirst du von mir als Glücksschmied und Prüfungscoach begleitet. In diesem 4 wöchigen Kurs lernst du Methoden, die du für dein entspanntes Lernen und Erinnern benötigst.

Informationen speichern und abrufen können

Wäre es nicht toll, wenn du die Informationen die du liest und aufschreibst nur einmal bearbeiten müsstest? Wäre es nicht ziemlich cool, wenn du Merktechniken beherrschen würdest, die es dir leicht machen, Zahlen, Daten & Fakten stets abrufbereit in deinem Hinterstübchen zu speichern? Wie gerne würdest du deine Lesegeschwindigkeit um ein vielfaches steigern? Es gibt unzählige Lerntechniken, die deinen Lernerfolg garantieren. Mit diesem Kurs bist du bestens auf jede Prüfung vorbereitet und weißt genau wie du Informationen am Besten abspeicherst.

Manchmal siegt die Prüfungsangst

Doch manchmal reicht es nicht bestens vorbereitet zu sein und gelernt zu haben. Der steigende Prüfungsdruck und wachsende Aufregung machen es dir schwer gelassen zu bleiben. Entspannungstechniken wie die Progressive Muskelentspannung und das Autogene Training helfen dir, auch in schwierigen Lernphasen konzentriert zu bleiben. Zudem erlernst du Atemtechiken die dich binnen von Sekunden wieder aus dem Blackout holen. So bestehst du garantiert!

Die richtige Motivation ist entscheidend

Doch was bringt dir die beste Lernstrategie, die beste Entspannungstechnik, wenn du nicht weißt wofür. Nichts ist motivierender als eine Vision und ein Ziel. Sei es nun der Führerschein, der dir die Unabhängigkeit und Freiheit schenkt, das Abitur, dass deine Zukunft maßgeblich ermöglicht oder aber eine andere Prüfung vor der du stehst. Dieser Kurs ist genau das richtige für dich, wenn dich die folgenden Inhalte interessieren.

Du lernst in dieser Prüfungsvorbereitung

  • mit Mindmaps zu arbeiten
  • wie du Prüfungssituationen meisterst
  • zu welchem Lerntyp du zählst
  • wie du schneller lesen kannst
  • das Autogene Training und die Muskelentspannung
  • wie Zeit- und Selbstmanagement funktioniert

Es gibt drei Termine, die Einwahl in die Gruppen erfolgt über den persönlichen Kontakt.
Die Kurse starten ab dem 15.10.2019 bzw. ab dem 18.10.2019 im Friedrichsgymnasium. 

Ab Dienstag den 15.10.2019 bis zum 05.11.2019 14:45 - 15:45 Uhr
Ab Freitag den 18.102.2019 bis zum 08.11.2019 14:45 - 15:45 Uhr und 15:45 - 16:45 Uhr

Weiterführende Links zu "Erfolgslerner FG Q1-Q3"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Erfolgslerner FG Q1-Q3"
09.11.2019

Ein sehr gelungener und motivierender Kurs

Der Kurs ist sehr empfehlenswert, da er viele Ansätze und Möglichkeiten für effektivers Lernen geboten hat. Durch die zahlreichen Handouts hat man jeder Zeit die Möglichkeit darauf zurückzugreifen und sich die Techniken immer wieder in den Kopf zu rufen. Mit simplem Schreibtisch aufräumen und Handy weglegen, kann man schon effektiv werden. In dem Kurs wird gezeigt wie man seine Ziele wirklich erreichen kann und das ein gute Organisation sie Grundvoraussetzung. Ich konnte für mich persönlich sehr viel mitnehmen, sei es Motivation, Konzentration, Ausdauer oder Entspannung. Vielen Dank für diesen interessanten und zielführenden Kurs!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen