Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

§ 20 Muskelentspannung

Progressive Muskelentspannung, Stressabbau, Burnout, Depression
129,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 10.

Wähle Dein Event:

  • S1001.1
Progressive Muskelentspannung An- und Entspannung Die progressive Muskelentspannung nach... mehr
Seminar-Informationen "§ 20 Muskelentspannung"

Progressive Muskelentspannung

An- und Entspannung

Die progressive Muskelentspannung nach Jacboson, ist das zweite sehr gut erforschte Entspannungsverfahren. Durch den Wechsel von An- und Entspannung deiner Muskulatur, lernt dein Körper wieder umzuschalten. Du erfährst, wie du Muskelgruppen in deine maximale, beschwerdefreie Anspannung bringst, um mit dem Lösen, bereits vorhandene Verspannungen zu reduzieren.

Anwendung

Ambesten funktioniert die Muskelentspannung für dich, wenn du im Sitzen oder Liegen trainierst. Kleinere Kurzentspannungen funktionieren aber auch im stehen oder sogar am Schreibtisch. So gelingt dir der Übertrag in den Alltag richtig gut. Wende die Muskelentspannung immer dann an, wenn Muskeln verspannen oder du unterst starker innerer Anspannung stehst.

Wirkung

Durch die starke Anspannung, die du in deine Muskeln bringst, gerätst du in eine Art Überspannung. Du lenkst deine Wahrnehmung bewusst auf den Zustand der Anspannung und kannst ihn so, auch im Alltag schneller erkennen. In der Lösephase, lässt du mit deiner Ausatmung, all die Spannung ziehen und lockerst so alle Verspannungen. Die Muskelentspannung kombiniert die Ausatmung, mit dem Zustand der Entspannung, so dass dein Körper beides assoziiert und lernt.

Deine guten Gründe

Bisher war die Muskelentspannung besonders im Klinikalltag oder im Leistungssport vertreten. Doch auch bei CMD Patienten, beim Knirschen oder gegen Muskelverspannungen ist die Methode sehr wirksam. Die Muskelentspannung ist einfach zu lernen und hilft dir, deine Entspannungsfähigkeit zu trainieren. Auch als Einsteiger profitierst du von der Methode.

Weiterführende Links zu "§ 20 Muskelentspannung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "§ 20 Muskelentspannung"
15.02.2019

Ein tolles erstes Seminar von Johannes

Dieses Seminar war mein erstes bei Johannes und ich muss sagen, dass mir diese Art von Entspannung sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich gut auf die Entspannungsübungen einlassen und durch die abwechslungsreiche Gestaltung des Seminars wurde es weder eintönig noch langweilig. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Seminar nochmal besuchen werde.

01.02.2019

Euer Körper -- Euer Geist -- Eure Gesundheit -- denkt einfach mal darüber nach!!!

Ich habe in dem von mir besuchten Seminar viel für mich und meinen Alltag mitnehmen können und es freut mich immer wieder, wenn ich die dort von Johannes aufgezeigten Übungen und Lösungsmöglichkeiten anwenden kann -- Danke Johannes!!!

31.01.2019

Intensives Wochenende

Johannes hat eine sehr positive Ausstrahlung, kann motivieren und gleichzeitig für Entspannung sorgen. Der Kurs hat mir gut getan und dafür gesorgt achtsamer mit mir zu sein.

31.01.2019

Das Seminar kann ich nur empfehlen. Johannes macht das super.

31.01.2019

Ich bin immer noch begeistert!

Zwei wirklich tolle Tage!! Ich habe vor einigen Jahren schon mal Entspannungs-Kurse mitgemacht und wollte mein Wissen eigentlich nur auffrischen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Entspannung bei mir nicht mehr richtig klappt. Erst jetzt bei Johannes habe ich die Zusammenhänge verstanden und wir wurde klar, warum die Übungen bei mir nicht mehr richtig funktioniert haben. Ich werde jetzt dem Trainingsplan folgen und bin sehr optimistisch, dass ich dadurch zukünftig viel einfacher und tiefer entspannen kann. Nachtrag: Ich hatte diese Bewertung Ende Februar direkt nach dem Kurs geschrieben - jetzt im Rückblick finde ich meinen Optimismus voll bestätigt! Durch das regelmässige Üben und das persönliche Ruhebild kann ich schnell "runterfahren" - ein tolles Gefühl!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen