Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

§ 20 Stressmanagement

129,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 10.

Wähle Dein Event:

  • S10003
Stressmanagement Stressreaktionen erkennen In diesem Kurs lernst du mit Stress... mehr
Seminar-Informationen "§ 20 Stressmanagement"

Stressmanagement

Stressreaktionen erkennen

In diesem Kurs lernst du mit Stress umzugehen. Daher wirst du im ersten Schritt, die Zusammenhänge von Stress und Gesundheit erkennen und dich spielerisch mit Stress auseinandersetzen. Analysen und Selbsttests helfen dir, deine Stressreaktionen zu erkennen und verhindern, dass du zum Opfer deiner Stressoren wirst!

Stressoren entlarven

Im zweiten Schritt identifizierst du deine Stressauslöser und Energievampire. Zu Beginn befasst du dich daher mit inneren und äußeren Stressoren. Du findest heraus wer, oder was dir Energie raubt und erarbeitest, gemeinsam mit anderen Teilnehmern, Strategien und Lösungen, für deine Herausforderungen.  

Stressprävention

Im dritten Schritt erlernst du tolle Methoden, um Stress im Vorfeld zu vermeiden und deine Arbeitsprozesse zu optimieren. Du lernst die besten Methoden des Zeit- und Selbstmanagement kennen und hat zukünftig mehr Zeit zur freien Verfügung. Mit der Alpen Methode, dem Eisenhower Methode und dem Pareto-Prinzip entzerrst du deinen Kalender.

Stressabbau

Solltest du trotz der neuen Strategien doch mal in Stress geraten, hast du nach diesem Kurs einen guten Überblick über deine Möglichkeit zur Entspannung. Du lernst das Autogene Training, die Muskelentspannung nach Jacobson, Meditation und Atemtechniken kennen, die dir helfen, Stress effektiv zu reduzieren.

Weiterführende Links zu "§ 20 Stressmanagement"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "§ 20 Stressmanagement"
08.04.2019

Wieder lernen den richtigen Fokus zu setzen!

Dies war mein erster Kurs vom „Glücksschmied“ und nach bereits einer Woche kann ich sagen: Hat sich absolut gelohnt! Der Kurs verfolgt nicht den klassischen Ansatz à la Eisenhower-Methode, ALPEN, etc., sondern richtet sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer aus - klasse! Im Skript finden sich dennoch alle Methoden und Infos! Danke!

07.04.2019

Bestens! Vielen Dank für das tolle Seminar!

Herzlichen Dank an Johannes!
Methodisch und didaktisch sehr gut. Mir hat das Seminar in vielen Bereichen geholfen. Danke auch allen TeilnehmerInnen für unsere tolle Zusammenarbeit!

Das Seminar ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

31.03.2019

Stressmanagement, Stressbewältigung, TOP!

Bei diesem Kurs habe ich vieles für mich selber gelernt, z.B. wie gehe ich besser mit Stresssituationen um, was sind meine persönlichen Stresssoren oder wie lerne einfach mal "Nein" zu sagen. Die insgesamt acht Stunden, waren sehr hilfreich von mir. Johannes hat diesen Kurs sehr Fachlich und Informativ geleitet.

15.02.2019

Endlich "Nein" sagen ohne schlechtes Gewissen

Dieser Kurs hat mich wirklich weiter gebracht. Ich habe gelernt, auch mal ohne schlechtes Gewissen "nein" zu sagen und auch mal meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit, in der vieles von einem verlangt wird, ist es besonders wichtig, auch mal auf sich zu achten. Ich habe sehr viel von diesem zweitägigen Kurs mitgenommen und versuche, vieles davon auch in meinem Alltag anzuwenden. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen und bin sehr dankbar für die zwei Tage und die netten Leute, die Ich in diesem Kurs kennengelernt habe.

03.02.2019

Ich habe gelernt Nein zu sagen!

Ich kann dieses Seminar wirklich empfehlen. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen. Besonders hat mir gefallen, dass der Glücksschmied auf jeden einzelnen persönlich eingegangen ist und über eigene Erlebnisse und Erfahrungen erzählt hat. Ich würde dieses Seminar immer wieder besuchen und bin dankbar für diese Erfahrung.

31.01.2019

Wie der Kursname sagt, geht es um Stress und Stressbewältigung. In der heutigen Zeit ein großes Thema.

Auch diesen Kurs kann ich nur mit einem sehr gut bewerten. Wie alle Kurse die ich besucht habe, hat mich jeder ein Stück weiter gebracht. Ein riesengroßes Dankeschön an meinen "Glücksschmied" :):):)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen