Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Unbox your Life - Tobias Beck

Unbox Your Life

Das Geheimnis für deinen Erfolg im Leben

Von Tobias Beck

Persönlicher Bezug

Auf Tobi Beck wurde ich von meinem Fotografen aufmerksam gemacht. Er hat mir vor drei Jahren von dem Tiermodell erzählt, dass nach dem DISG Verfahren unterschiedliche Menschentypen in einfach merkbare Kategorien steckt. Dieses Modell scheint im ersten Moment blanke Comedy zu sein, doch für Kommunikatoren steckt noch viel mehr dahinter. In jedem meiner Seminare ist Tobi Beck eine Empfehlung wert. Besonders sein Podcast: Bewohnerfrei, den du hier findest.

Einblick ins Buch

Bisher konnte man Tobi Beck nur bei seinen Seminaren und Formaten wie Gedankentanken bestaunen. Doch jetzt ist es soweit. Tobi fängt an zu schreiben. Sein erstes Buch "UNBOX YOUR LIFE" ist die Zusammenfassung seiner öffentlichen Vorträge und beschenkt den geneigten Leser mit den vier Tiermodellen und spricht über Superstars und Diamaten. Mit berührenden Geschichten erwärmt er jedes noch so kalte Herz und begeistert seine Leser.

Bewohnerpartys

Sein Buch ist eine Anreihung von Erzählungen die wir alle kennen. Er spricht über diese Party's, bei denen sich die Gäste bereits nach kurzer Zeit über ihre Krankheiten unterhalten oder beginnen sich über andere Menschen auszutauschen. Kurzum zu Lästern. Das sind in der Regel die Menschen mit denen niemand was zu tun haben möchte, aber dennoch gibt es sie Überall, und das schlimmste ist: Diese Bewohnerkrankheit ist Ansteckend. Aus dem Grundbedürfnis der Zugehörigkeit sind wir nämlich schnell selber mit dabei und erzählen über eingewachsene Fußnägel oder den blöden Nachbarn von Nebenan. Doch werden wir so erfolgreich und glücklich? Nein die Stimmung zieht uns runter und wir fühlen uns mies und schlecht. Also auch hierbei ist Abgrenzung und Achtsamkeit eine wertvolle Praktik. Erfolg wird nur denen zu teil, die sich nicht durch niedere Instinkte in einen Bewohner verwandeln.

Von Diamanten und Superstars

Eine weitere ERFOLGSSTRATEGIE stellt Tobi mit seiner Diamanten Theorie auf. Bestimmt hast auch du schon einmal gehört, dass Diamanten nur unter Druck entstehen. Und genau so ist es auch mit dem Menschen. Wir kommen alle als wertvolle Lebewesen auf den Planeten und haben die Chance als Diamant geschliffen zu werden. Jeden Tag! Das bedeutet nicht, dass wir uns unerträglichem Druck oder Qualen aussetzen müssen. Nein vielmehr ist es eine Lebenseinstellung, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden, jeden Tag an sich zu arbeiten und so auf lange Sicht wertvoll zu werden. Wie werden wir Erfolgreich? In dem wir jeden Tag an uns arbeiten und einen Wert für andere Menschen bieten.

Eine Empfehlung für:

UNBOX YOUR LIFE ist für jeden Menschen geeignet, besonders aber für die, die in einem negativen Umfeld stecken und nicht genau wissen, wie sie dort raus kommen. Tobi spricht genau diesen Menschen Mut zu und motiviert DICH etwas zu verändern. Zudem richtet sich Tobi an die „vermeidlich Gescheiterten“ die es noch nicht geschafft haben, ihre Historie und Geschichte zu einem Erfolg zu verwandeln. Auch hier motiviert er all jene, die in Ihrer Vergangenheit feststecken und sich immer wieder selbst geißeln, endlich los zu lassen um so zum Superstar zu werden. UNBOX YOUR LIFE ist eine Empfehlung für alle, die ihr Leben auspacken wollen. Einfach geschrieben, schnell verständlich, mit coolen Grafiken und Anteilen der Selbstreflexion begeistert er auch Lesefaule.

Wow, was für ein Buch!

Lust bekommen? Jetzt bestellen!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.