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So kannst Du entspannen lernen

Du bist auf der Suche nach einfachen Entspannungsmethoden für deinen Alltag? Du hast genug von theoretischen Formeln und Zeitoptimierung? Du sehnst dich nach Ausgleich und Gleichgewicht? Nach Methoden die wirklich funktionieren? Dann bist du hier richtig. Auf dieser Seite geht es um deine Entspannung. Du lernst verschiedene Entspannungsübungen kennen wie beispielsweise Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder das Stressmanagement und bekommst einen Überblick über die verschiedenen Verfahren. 

Die Verfahren zur Stressbewältigung

Grundsätzlich kannst du zwischen aktiver und passiver und zwischen naiver und systeamtischer Entspannung unterscheiden. Naive Entspannungsübungen sind beispielsweise Spaziergänge, Musik hören oder Schlafen. Sie helfen meißt nur temporär und sind nicht von großer Nachhaltigkeit geprägt. Systematische Entspannungsverfahren sind hingegen wissenschaftliche Entspannungsformen, die von erfahrenen Therapeuten oder Pädagogen vermittelt werden. Hierzu zählen z.B. die Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und das multimodale Stressmanagement.

 

Muskelentspannung in KasselProgressive Muskelentspannung

Die Muskelentspannung ist eines der bekanntesten Entspannungsverfahren. Durch den Wechsel von An- und Entspannung erlernt dein Körper auch im Alltag zu entspannen. Das Verfahren der Progressiven Muskelentspannung entspannt sowohl deinen Körper als auch deinen Geist. Es werden 16, 7 und 4 Muskelgruppen unterschieden. Hier kannst du die Muskelentspannung lernen!

 

Autogenes Training Autogenes Training in Kassel

Mit dem Autogenen Training erlernst du ein passives Entspannungsverfahren mit dem es dir gelingt, deine Körperwahrnehmung zu verbessern. Gleichzeitig nimmst du Einfluss auf deine Körperfunktionen wie Atmung, Blutdruck und Stoffwechsel und verbesserst deine Schlafqualität. Auch das Autogene Training kannst du als Präventionskurs buchen und somit vom Krankenkassenzuschuss profitieren.

 

Stressabbau

Stressbewältigung

Effektives Stressmanagement und Stressbewältigung steigert deine Leistungsfähigkeit und schützt dich vor dem Burnout. Unterschieden werden drei Ebenen auf denen du dich mit Stressoren, Stressverstärkern und Stressreaktionen auseinandersetzt. In dem Präventionskurs Stressmanagement erlernst du alle Grundlagen die du für ein geschicktes Stressmanagement brauchst und lernst das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung kennen.

So kannst Du entspannen lernen Du bist auf der Suche nach einfachen Entspannungsmethoden für deinen Alltag? Du hast genug von theoretischen Formeln und Zeitoptimierung? Du sehnst dich nach... mehr erfahren »
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So kannst Du entspannen lernen

Du bist auf der Suche nach einfachen Entspannungsmethoden für deinen Alltag? Du hast genug von theoretischen Formeln und Zeitoptimierung? Du sehnst dich nach Ausgleich und Gleichgewicht? Nach Methoden die wirklich funktionieren? Dann bist du hier richtig. Auf dieser Seite geht es um deine Entspannung. Du lernst verschiedene Entspannungsübungen kennen wie beispielsweise Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder das Stressmanagement und bekommst einen Überblick über die verschiedenen Verfahren. 

Die Verfahren zur Stressbewältigung

Grundsätzlich kannst du zwischen aktiver und passiver und zwischen naiver und systeamtischer Entspannung unterscheiden. Naive Entspannungsübungen sind beispielsweise Spaziergänge, Musik hören oder Schlafen. Sie helfen meißt nur temporär und sind nicht von großer Nachhaltigkeit geprägt. Systematische Entspannungsverfahren sind hingegen wissenschaftliche Entspannungsformen, die von erfahrenen Therapeuten oder Pädagogen vermittelt werden. Hierzu zählen z.B. die Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und das multimodale Stressmanagement.

 

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Die Muskelentspannung ist eines der bekanntesten Entspannungsverfahren. Durch den Wechsel von An- und Entspannung erlernt dein Körper auch im Alltag zu entspannen. Das Verfahren der Progressiven Muskelentspannung entspannt sowohl deinen Körper als auch deinen Geist. Es werden 16, 7 und 4 Muskelgruppen unterschieden. Hier kannst du die Muskelentspannung lernen!

 

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Mit dem Autogenen Training erlernst du ein passives Entspannungsverfahren mit dem es dir gelingt, deine Körperwahrnehmung zu verbessern. Gleichzeitig nimmst du Einfluss auf deine Körperfunktionen wie Atmung, Blutdruck und Stoffwechsel und verbesserst deine Schlafqualität. Auch das Autogene Training kannst du als Präventionskurs buchen und somit vom Krankenkassenzuschuss profitieren.

 

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Effektives Stressmanagement und Stressbewältigung steigert deine Leistungsfähigkeit und schützt dich vor dem Burnout. Unterschieden werden drei Ebenen auf denen du dich mit Stressoren, Stressverstärkern und Stressreaktionen auseinandersetzt. In dem Präventionskurs Stressmanagement erlernst du alle Grundlagen die du für ein geschicktes Stressmanagement brauchst und lernst das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung kennen.

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TIPP!
Progressive Muskelentspannung, Stressabbau, Burnout, Depression
Progressive Muskelentspannung
2-tägiger Kompaktkurs. Präventionskurs: Gesetzliche Krankenkassen zahlen 80-90% der Kursgebühr.
119,00 € *
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Progressive Muskelentspannung, Stressabbau, Burnout, Depression
Muskelentspannung in der Praxis Lester
4-wöchiges Kursangebot in der Praxis Lester Funktionelle Osteopathie und Physiotherapie
99,00 € *
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3-wöchiger Präventionskurs mit 80-90% Zuschuss der gesetzlichen Krankenkasse
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Autogenes Training in der Praxis Lester
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4-wöchiges Kursangebot in der Praxis Lester Funktionelle Osteopathie und Physiotherapie
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Stress kann zum Burnout führen. Mit diesen Methoden baust du Stress ab
Stressbewältigung
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