Stress- und Selbstmanagement

119,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 9.

Termine:

  • S10003.2
Prävention durch Mentaltraining In meiner Vergangenheit habe ich viel gearbeitet. Als... mehr
Seminar-Informationen "Stress- und Selbstmanagement"

Prävention durch MentaltrainingPräventionskurs in Kassel

In meiner Vergangenheit habe ich viel gearbeitet. Als angestellter Pädagoge habe ich mich durch mangelnde berufliche Distanz, begrenzende Glaubenssätze und meinen inneren Preußen aufgerieben. Die Stressfolgen waren deutlich spürbar. Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden schleifen lassen, war ständig genervt und gereizt und fühlte mich verloren. Das war mein sicherer Weg ins Burnout. Das weiß ich heute. Was mir geholfen hat? Mentaltraining.

Dein Mentaltraining in Kassel:

In diesem Präventionskurs lernst auch du das Mentaltraining kennen und lernst wertvolle Stressmanagement Strategien. Gleichzeitig profitierst du vom Zuschuss deiner Krankenkasse. Zukünftig verstehst du deine Stressdynamik und analysierst deine Glaubenssätze und Antreiber. Ob du diesen Kurs nötig hast? Nun jede Unterbrechung an deinem Arbeitsplatz raubt dir circa vier Minuten deiner Zeit und viel Energie. Häufig führen häufige Störungen sogar zur völligen Erschöpfung, denn der Arbeitsdruck wird immer größer, die Zeit immer knapper. Das kommt dir bekannt vor? Dann ist der Präventionskurs etwas für dich.

Wie interessant wäre es grundsätzlich für dich, Energievampire und Stressoren loszuwerden? Wie sehr würdest du von einem positiven Selbstbild und mentalen Strategien für innere Ruhe und Ausgeglichenheit profitieren?

Stressmanagement ist deine möglichkeit für Persönlichkeitsentwicklung in Kassel und ein kompakter Präventionskurs. Du erlernst und entspannst durch die Progressive Muskelentspannung und das Autogene Training. Mit einfachen Feuerwehrstrategien reduzierst du akuten Stress und bringst deine Work-Life Balance ins Gleichgewicht.

Ab sofort übernimmst du Verantwortung für deine Gedanken, deine Gefühle und Handlungen und produzierst fort an die Ergebnisse, die du im Leben wirklich willst. Sei es eine liebevollere Partnerschaft, das „Nein“ sagen, das Abgeben von ungeliebten Rollen und Verpflichtungen. Freu dich weiter auf eine tolle, offene Zusammenarbeit in der Gruppe mit wenigen Teilnehmern.

Mentaltraining bietet dir Vorteile:

  • Du investierst in geistige und körperliche Gesundheit
  • Du gewinnst Zeit durch Prozessoptimierung und Fokus
  • Du erlebst Prävention im Eventcharakter

Wie du von Mentaltraining profiteren kannst?

  • Du lernst zu meditieren, zu entspannen, durchzuatmen
  • Du wirst befähigt dich selbst zu reflektieren und zu verstehen
  • Du stehst für deine Bedürfnisse ein und lebst achtsamer

So gelingt deine Teilnahme:

  • Dauer: Samstag, Sonntag 14:00 – 17:30 Uhr
  • Kostenübernahme! Bis zu 90% von der gesetzlichen Krankenkasse

Präventionskurse in Kassel:

  • Stressmanagement 25.05. + 26.05.2019 14:00 – 17:30 Uhr
    Salva Sports Friedrich-Ebert-Straße 45/47, 34117 Kassel

  • Stressmanagement 27.07. + 28.07.2019 14:00 – 18:00 Uhr
    Salva Sports Friedrich-Ebert-Straße 45/47, 34117 Kassel

 Teilnehmerstimmen Prävention in Kassel

Prävention in Kassel

Weiterführende Links zu "Stress- und Selbstmanagement"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Stress- und Selbstmanagement"
08.04.2019

Wieder lernen den richtigen Fokus zu setzen!

Dies war mein erster Kurs vom „Glücksschmied“ und nach bereits einer Woche kann ich sagen: Hat sich absolut gelohnt! Der Kurs verfolgt nicht den klassischen Ansatz à la Eisenhower-Methode, ALPEN, etc., sondern richtet sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer aus - klasse! Im Skript finden sich dennoch alle Methoden und Infos! Danke!

07.04.2019

Bestens! Vielen Dank für das tolle Seminar!

Herzlichen Dank an Johannes!
Methodisch und didaktisch sehr gut. Mir hat das Seminar in vielen Bereichen geholfen. Danke auch allen TeilnehmerInnen für unsere tolle Zusammenarbeit!

Das Seminar ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

31.03.2019

Stressmanagement, Stressbewältigung, TOP!

Bei diesem Kurs habe ich vieles für mich selber gelernt, z.B. wie gehe ich besser mit Stresssituationen um, was sind meine persönlichen Stresssoren oder wie lerne einfach mal "Nein" zu sagen. Die insgesamt acht Stunden, waren sehr hilfreich von mir. Johannes hat diesen Kurs sehr Fachlich und Informativ geleitet.

15.02.2019

Endlich "Nein" sagen ohne schlechtes Gewissen

Dieser Kurs hat mich wirklich weiter gebracht. Ich habe gelernt, auch mal ohne schlechtes Gewissen "nein" zu sagen und auch mal meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit, in der vieles von einem verlangt wird, ist es besonders wichtig, auch mal auf sich zu achten. Ich habe sehr viel von diesem zweitägigen Kurs mitgenommen und versuche, vieles davon auch in meinem Alltag anzuwenden. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen und bin sehr dankbar für die zwei Tage und die netten Leute, die Ich in diesem Kurs kennengelernt habe.

03.02.2019

Ich habe gelernt Nein zu sagen!

Ich kann dieses Seminar wirklich empfehlen. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen. Besonders hat mir gefallen, dass der Glücksschmied auf jeden einzelnen persönlich eingegangen ist und über eigene Erlebnisse und Erfahrungen erzählt hat. Ich würde dieses Seminar immer wieder besuchen und bin dankbar für diese Erfahrung.

31.01.2019

Wie der Kursname sagt, geht es um Stress und Stressbewältigung. In der heutigen Zeit ein großes Thema.

Auch diesen Kurs kann ich nur mit einem sehr gut bewerten. Wie alle Kurse die ich besucht habe, hat mich jeder ein Stück weiter gebracht. Ein riesengroßes Dankeschön an meinen "Glücksschmied" :):):)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen