Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Glücksschmiede

129,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 5.

Start 4 Wochenprogramm:

  • SW10025.1
Schmiede dein Glück! Wer die Theorie der Praxis vorzieht, der isst auch Speisekarten! Wir... mehr
Seminar-Informationen "Glücksschmiede"

Schmiede dein Glück!

Wer die Theorie der Praxis vorzieht, der isst auch Speisekarten! Wir leben in einem Zeitalter, in dem wir auf jede Information binnen Sekunden zugreifen können. Wir brauchen nur nach einem glücklichen Leben googlen, schon bekommen wir hunderte von Strategien, Büchern und Werkzeuge an die Hand. Doch all das bringt nichts, wenn DU nicht in die Umsetzung kommst.

Persönliche Entwicklung

Dieser Kurs hat das Potential, dein Leben zu verändern! In insgesamt acht Stunden beschäftigen wir uns mit den zentralen Themen deines Lebens und bringen dich in die Umsetzung! Im Laufe des Kurses erarbeitest du, mit den anderen Teilnehmern, deine Leitplanken fürs Leben, deine Ziele, Wünsche und Visionen und verfolgst sie!

Werte und Leitbildarbeit

Für deine persönliche Entwicklung, ist die Wertearbeit ein ganz wesentlicher Punkt. Daher wirst du anhand von Beispielen deine drei Kernwerte erarbeiten und daraus ein Leitbild schreiben. Dieses dient dir bei deiner Entscheidungsfindung, den Herzensweg zu nehmen und Selbstvertrauen zu fassen. Deine Werte sind deine tiefsten Überzeugungen, nach denen du deine "Bewertungen" und dein Handeln ausrichtest.

Visionen und Ziele

Handelst du im Einklang mit deinen Werten, dann fühlt sich dein Leben stimmig an. Handelst du gegen sie - eben nicht. Damit du dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst, befasst du dich ganz intensiv mit deiner Lebensvision. Du arbeitest mit kleinen Visualisierungen, erstellst dein Visionsboard und schreibst deine eigene Löffelliste, mit Dingen die du gerne erleben möchtest, bevor du keine Zeit mehr dafür hast.

Kopfgesund und Körperstark

Deine Gesundheit ist die Grundlage für ein langes, erfülltes und glückliches Leben. Daher begleitet die Schmiede deines Glücks, auch immer ein Specialguest, der dich im Bereich mentaler und körperlicher Gesundheit unterstützt. Im Wesentlichen geht es dabei natürlich um die Bereiche Ernährung, Bewegung und Entspannung. Natürlich gehören auch die kleinen Auszeiten dazu, daher bekommst du eine Liste mit 21 Strategien für mehr Glück und Erfolg.

Berufliche Erfüllung

Thematisch wird die letzte Einheit abgerundet, in dem du dich mit deinen Stärken und Fähigkeiten auseinandersetzt. Doch diese zu kennen reicht nicht. Du darfst sie in deinen Alltag integrieren. Du lernst daher das Ikigai Format kennen, ein NLP Format für Lebensfreude in allen Bereichen. Doch warum arbeitest du eigentlich? Sind es nicht die finanziellen Verpflichtungen? Deine finanzielle Unabhängig förderst du mit dem sechs Konten-Modell, das du in der Schmiede des Glücks kennenlernst.

Gruppenarbeit

Es erwarten dich sieben andere Teilnehmer einer Arbeitsgruppe. Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns über einen Chat, sowie durch die Vernetzung untereinander aus. Als Teilnehmer der Schmiede deines Glücks, erhältst du außerdem Zugriff auf das Expertennetzwerk von Johannes und kannst an regelmäßigen Gruppenevents, beispielsweise der Tour in den Kletterwald, teilnehmen.  

Weiterführende Links zu "Glücksschmiede"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Glücksschmiede"
28.10.2019

Bestens! Vielen Dank für das tolle Seminar!

Lieber Johannes, auch von mir gibt es einen "Daumen hoch!"

Sehr angenehme Abendeinheiten, die die elementaren Themen des Lebens in den Fokus rücken im Kreis von neuigierigen Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Alles hatte seinen Sinn und Platz und hat mir hin und wieder ein Aha-Erlebnis beschert. Vom Denken ins TUN kommen lautet die Devise!

Toll gemacht Johannes! :-) Ich wünsche dir für deine kommende "Schmiede des Glücks" eine ebenso schöne Zeit, wie wir es zusammen hatten! Danke für dieses Angebot!

28.10.2019

Neu und einzigartig...! Effektiv und mit langem Nachhall

Teilnehmerin 2019..:
Authentisch, fachlich fundiert, gut strukturiert, abwechslungsreich und mit Herz konnte ich 4x2 Stunden erleben, wie Johannes die Gruppe geführt und begleitet hat. Der Austausch mit der Gruppe, das Bearbeiten der wöchentlichen Aufgaben und das individuelle Fokussieren auf die eigene Zukunft hat sehr viel Spaß gemacht! Der Kurs bietet allen Menschen in jeder Lebensphase eine hervorragende Chance, eine eigene Bestandsaufnahme zu machen und sich gezielt weiter zu entwickeln..! Wow, so viel Spaß und gute Ergebnisse... vielen Dank, Johannes, dein Input lässt sich so easy und angenehm in den persönlichen Alltag mitnehmen!

28.10.2019

Lieber Johannes ich gebe dir eine 10, weil du deine Arbeit mit Leidenschaft und deshalb authentisch machst, da man sich aber immer noch steigern kann bekommst du dann eine 10 mit Sternchen

Ich war Teilnehmerin des ersten Kurses. Ein toller Kurs, sehr empfehlenswert wenn man sich beruflich oder privat neue Ziele setzen möchte oder sich unzufrieden fühlt und sich im Kreis bewegt

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen