Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Muskelentspannung

Muskelentspannung nach Jacobson lernen
129,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 6.

Wähle Dein Event:

  • S1001
Die Progressive Muskelentspannung Du bist ständig verspannt und leidest unter starken... mehr
Seminar-Informationen "Muskelentspannung"

Die Progressive Muskelentspannung

Du bist ständig verspannt und leidest unter starken Rückenbeschwerden?

Du wachst nachts von deinem eigenen Knirschen auf?

Du stehst völlig unter Strom und nimmst Tabletten gegen Bluthochdruck?

Worauf wartest du noch! Werde aktiv und lerne die Muskelentspannung!

Mit der Muskelentspannung reduzierst du deine Verspannen und nächtliches Knirschen!

WAS DICH ERWARTET?

In nur zwei Tagen erlernst du ein sehr einfaches aber effektives Entspannungsverfahren. Dabei liegt der Fokus auf den klassischen Muskelgruppen und der typischen Büromuskulatur. Dieser Kurs ermöglicht es dir, binnen Sekunden, zu jedem Zeitpunkt am Tag selbstständig zu entspannen. Sag Verspannungen und Muskelschmerzen den Kampf an und lerne die Muskelentspannung!

Themenüberblick
Erster Seminartag
Stress - Ursache, Wirkung, Folgen
Stressreaktionen erkennen
Muskelentspannung 21 Muskelgruppen
Muskelentspannung 16 Muskelgruppen
Potentialblick

Zweiter Seminartag
Muskelentspannung 7 Muskelgruppen
Muskelentspannung 4 Muskelgruppen
Muskelentspannung im Büro
Atemtechniken

WAS IST DAS BESONDERE?

BESONDERHEIT 1

Dieser Kurs wird von deiner gesetzlichen Krankenkasse unterstützt. In der Regel werden 80 – 100 % der Kursgebühr bezuschusst. Erkundige dich gerne im Vorfeld über deinen Förderanteil.

BESONDERHEIT 2

Du bekommst ein ausführliches Handout und den kompletten Audiokurs an die Hand, die du immer wieder nutzen kannst, um die Muskelentspannung in deinen Alltag zu integrieren. So kannst du ganz in deinem Tempo arbeiten und deinen Trainingszeitraum selbst bestimmen!

BESONDERHEIT 3

Der Präventionskurs findet in einer wunderbaren Atmosphäre statt. Generell gilt, jeder Teilnehmer darf sich einbringen soweit wie er möchte. Alles kann nichts muss. Der Code of Honor sorgt dafür, dass alles was gesagt wird und passiert auch in der Gruppe bleibt.

Fragen & Antworten

Ist der Präventionskurs das Richtige für mich?

Wenn du gerne besser schlafen möchtest, deinen Blutdruck senken, in deine Gesundheit investieren und entspannter sein willst, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Wie viele andere Teilnehmer nehmen teil?

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 8 Teilnehmern. Die Größe der Gruppe hat sich in den vergangenen Kursen bewährt und sorgt für einen optimalen Austausch.

Ich habe weitere Fragen.

Ruf mich und mein Team unter 0561 529 903 90 an oder schreib uns eine E-Mail an:  info@johannes-foerster.de

Es gelten die AGB für Seminare Johannes Förster Glücksschmied.

Weiterführende Links zu "Muskelentspannung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Muskelentspannung"
15.02.2019

Ein tolles erstes Seminar von Johannes

Dieses Seminar war mein erstes bei Johannes und ich muss sagen, dass mir diese Art von Entspannung sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich gut auf die Entspannungsübungen einlassen und durch die abwechslungsreiche Gestaltung des Seminars wurde es weder eintönig noch langweilig. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Seminar nochmal besuchen werde.

01.02.2019

Euer Körper -- Euer Geist -- Eure Gesundheit -- denkt einfach mal darüber nach!!!

Ich habe in dem von mir besuchten Seminar viel für mich und meinen Alltag mitnehmen können und es freut mich immer wieder, wenn ich die dort von Johannes aufgezeigten Übungen und Lösungsmöglichkeiten anwenden kann -- Danke Johannes!!!

31.01.2019

Intensives Wochenende

Johannes hat eine sehr positive Ausstrahlung, kann motivieren und gleichzeitig für Entspannung sorgen. Der Kurs hat mir gut getan und dafür gesorgt achtsamer mit mir zu sein.

31.01.2019

Das Seminar kann ich nur empfehlen. Johannes macht das super.

31.01.2019

Ich bin immer noch begeistert!

Zwei wirklich tolle Tage!! Ich habe vor einigen Jahren schon mal Entspannungs-Kurse mitgemacht und wollte mein Wissen eigentlich nur auffrischen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Entspannung bei mir nicht mehr richtig klappt. Erst jetzt bei Johannes habe ich die Zusammenhänge verstanden und wir wurde klar, warum die Übungen bei mir nicht mehr richtig funktioniert haben. Ich werde jetzt dem Trainingsplan folgen und bin sehr optimistisch, dass ich dadurch zukünftig viel einfacher und tiefer entspannen kann. Nachtrag: Ich hatte diese Bewertung Ende Februar direkt nach dem Kurs geschrieben - jetzt im Rückblick finde ich meinen Optimismus voll bestätigt! Durch das regelmässige Üben und das persönliche Ruhebild kann ich schnell "runterfahren" - ein tolles Gefühl!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen