Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Stressmanagement

Stressmanagement - Resilienz
119,00 € *

inkl. MwSt.

Verfügbare Plätze 7.

Wähle Dein Event:

  • S10003
Stressmanagement Präventionskurs zum Thema Stress und Entspannung. Für mehr Gelassenheit im... mehr
Seminar-Informationen "Stressmanagement"

Stressmanagement

Präventionskurs zum Thema Stress und Entspannung. Für mehr Gelassenheit im Alltag!

Du bist häufig gestresst und fühlst dich krank und getrieben? Du verfällst immer wieder in alte Muster? 

Du sagst häufig ja, obwohl du eigentlich nein sagen möchtest?

Dann ist dieser Kurs genau der richtige für dich!

In zwei Tagen zu einem höherem Selbst und mehr Gelassenheit.

WAS DICH ERWARTET?

Gemeinsam mit wenigen anderen Teilnehmern erlebst du einen Kurs, der dir die wichtigsten Zusammenhänge von Stress und Gesundheit vermittelt. Zunächst geht es um die Verstehbarkeit der Stressspiralen, um das Verständnis des Stressgeschehens.

Über praktisches Schauspiel erlebst du Stress am eigenen Leib und kannst diesen zukünftig deutlicher erkennen. Doch das Wissen alleine reicht nicht, daher erarbeiten wir Methoden und Werkzeuge, die du in deinen Alltag integrieren kannst!

Untersuche deine Stressverstärker und hinterfrage alte Muster. Schärfe deinen inneren Stressdetektiv und erkenne zukünftig, wann du Grenzen setzen solltest und Nein sagen darfst!

Erlebe die Entspannungsverfahren Autogenes Training und die Progressive Muskelentspannung und freue dich auf regen Gruppenaustausch!

Themenüberblick
Erster Seminartag
Stressspirale verstehen
Die Stressampel
Die Regenfasstheorie
Stress frühzeitig erkennen
Stressauslöser entlarven
Stressauslöser reduzieren
Selbsttest: Stressreaktion
6 Schritte zur Problemlösung
Potentialblick

Zweiter Seminartag
Stressverstärker wahrnehmen
Selbsttest: Innere Antreiber erkennen
Innere Glaubenssysteme hinterfragen
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
Atemtechniken

WAS IST DAS BESONDERE?

BESONDERHEIT 1

Dieser Kurs wird von deiner gesetzlichen Krankenkasse unterstützt. In der Regel werden 80 – 100 % der Kursgebühr bezuschusst. Erkundige dich gerne im Vorfeld über deinen Förderanteil.

BESONDERHEIT 2

Du bekommst unzählige Werkzeuge an die Hand, die einfach und sofort in deinen Alltag integrierbar sind. Dazu zählen Strategien aus der Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeits- und Entspannungsverfahren, aber auch Fragetechniken und Umdenkstrategien.

BESONDERHEIT 3

Der Präventionskurs findet in einer wunderbaren Atmosphäre statt. Generell gilt, jeder Teilnehmer darf sich einbringen soweit wie er möchte. Alles kann nichts muss. Der Code of Honor sorgt dafür, dass alles was gesagt wird und passiert auch in der Gruppe bleibt.

Fragen & Antworten

Ist der Workshop das Richtige für mich?

Du hast das Gefühl, permanent gestresst zu sein? Fühlst dich matt und krank? Möchtest endlich Nein sagen können und deine eigenen Grenzen verteidigen. Du willst deine Glaubensmuster verstehen und endlich auflösen? 

Dann ist der Kurs genau das Richtige für dich!

Wie viele andere Teilnehmer nehmen teil?

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 8 Teilnehmern. Die Größe der Gruppe hat sich in den vergangenen Kursen bewährt und sorgt für einen optimalen Austausch.

Ich habe weitere Fragen.

Ruf mich und mein Team unter 0561 529 903 90 an oder schreib uns eine E-Mail an:  info@johannes-foerster.de

Es gelten die AGB für Seminare Johannes Förster Glücksschmied.

Weiterführende Links zu "Stressmanagement"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Stressmanagement"
08.04.2019

Wieder lernen den richtigen Fokus zu setzen!

Dies war mein erster Kurs vom „Glücksschmied“ und nach bereits einer Woche kann ich sagen: Hat sich absolut gelohnt! Der Kurs verfolgt nicht den klassischen Ansatz à la Eisenhower-Methode, ALPEN, etc., sondern richtet sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer aus - klasse! Im Skript finden sich dennoch alle Methoden und Infos! Danke!

07.04.2019

Bestens! Vielen Dank für das tolle Seminar!

Herzlichen Dank an Johannes!
Methodisch und didaktisch sehr gut. Mir hat das Seminar in vielen Bereichen geholfen. Danke auch allen TeilnehmerInnen für unsere tolle Zusammenarbeit!

Das Seminar ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

31.03.2019

Stressmanagement, Stressbewältigung, TOP!

Bei diesem Kurs habe ich vieles für mich selber gelernt, z.B. wie gehe ich besser mit Stresssituationen um, was sind meine persönlichen Stresssoren oder wie lerne einfach mal "Nein" zu sagen. Die insgesamt acht Stunden, waren sehr hilfreich von mir. Johannes hat diesen Kurs sehr Fachlich und Informativ geleitet.

15.02.2019

Endlich "Nein" sagen ohne schlechtes Gewissen

Dieser Kurs hat mich wirklich weiter gebracht. Ich habe gelernt, auch mal ohne schlechtes Gewissen "nein" zu sagen und auch mal meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit, in der vieles von einem verlangt wird, ist es besonders wichtig, auch mal auf sich zu achten. Ich habe sehr viel von diesem zweitägigen Kurs mitgenommen und versuche, vieles davon auch in meinem Alltag anzuwenden. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen und bin sehr dankbar für die zwei Tage und die netten Leute, die Ich in diesem Kurs kennengelernt habe.

03.02.2019

Ich habe gelernt Nein zu sagen!

Ich kann dieses Seminar wirklich empfehlen. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen. Besonders hat mir gefallen, dass der Glücksschmied auf jeden einzelnen persönlich eingegangen ist und über eigene Erlebnisse und Erfahrungen erzählt hat. Ich würde dieses Seminar immer wieder besuchen und bin dankbar für diese Erfahrung.

31.01.2019

Wie der Kursname sagt, geht es um Stress und Stressbewältigung. In der heutigen Zeit ein großes Thema.

Auch diesen Kurs kann ich nur mit einem sehr gut bewerten. Wie alle Kurse die ich besucht habe, hat mich jeder ein Stück weiter gebracht. Ein riesengroßes Dankeschön an meinen "Glücksschmied" :):):)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen